01.07.2013

Mitgliederversammlung im April

Mitgliederversammlung
Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Trägervereins, an der ca. 20 Mitglieder teilnahmen, wurde Sabine Vater aus Horst neu als 2. Beisitzerin in den Vorstand des Trägervereins des Kinderhauses gewählt. Bernd Hallmann, ebenfalls aus Horst, wurde in seiner Funktion als Kassenwart für weitere zwei Jahre bestätigt. Einen besonderen Dank sprach der 1. Vorsitzende Jürgen Schneider an Regina Rehbock aus, die nach vielen Jahren Vorstandsarbeit nicht wieder kandidierte: „Regina Rehbock hat den Trägerverein des Kinderhauses über viele Jahre erfolgreich als 1. Vorsitzende geführt, dafür gebührt ihr ein ganz besonderer Dank!“. Auch Claudia Stahl, die als Beisitzerin nicht wieder kandidierte, wurde mit einem Dankeschön für ihre Mitarbeit aus dem Vorstand verabschiedet.
Im Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr dankte der 1. Vorsitzende Mitarbeitern, Eltern, dem Kreis und auch dem Bund für die Unterstützung, die die Arbeit des Kinderhauses überhaupt erst ermögliche. „Hervorzuheben ist  dabei insbesondere die  Stadt Elmshorn, die dafür Sorge trug, dass das alte, marode Dach unserer Einrichtung neu errichtet werden konnte“, so Schneider. Insgesamt stehe die Arbeit des Kinderhauses immer mehr unter hohen Qualitätsansprüchen einerseits sowie strengen Haushaltsgrenzen andererseits. Hier sei in kooperativer Zusammenarbeit mit allen Beteiligten das Mögliche erreicht worden.