20.08.2018

Was ist eigentlich ein Alpaka?



Was ist eigentlich ein Alpaka?
 

 
Diese Frage stellten sich die Kinder der Marienkäfergruppe, als sie an einem schönen Freitag im Juli  mit  ihren Familien einen Ausflug zum Hof Wiedwisch in Kummerfeld unternahmen.
Neben Spaß und Spiel im Heu  konnte man einen umfassenden Eindruck vom Hof gewinnen und auch Bekanntschaft mit diesen Tieren machen. Herr Rusch, zertifizierter Bauerhofpädagoge, führte zur großen Alpakaweide und alle, die sich trauten, konnten die Tiere streicheln oder mit Äpfeln füttern. Auch den Hühnern und Ziegen wurde ein Besuch abgestattet.
Nach der interessanten Führung gab es neben dem einen oder anderen Klönschnack noch eine Stärkung vom mitgebrachten Buffet und eine Tobe-Runde im Heu.
Nach einem schönen Nachmittag waren sich alle einig: „Hierher kommen wir gern nochmal!“